Neue Server seit gestern

Gestern um 10:45 war es endlich soweit: unsere neuen Server leben!

Seit längerer Zeit konnte unser Portal dem wachsenden Ansturm nicht mehr wirklich gerecht werden. Extrem langsame Ladezeiten waren die leidige und für jeden spürbare Konsequenz. 

Lange vorbereitet und noch länger ersehnt –  seit gestern geschafft! Der Umzug ist abgeschlossen und seit gestern nutzen wir eine komplett neue, wesentliche leistungsfähigere Server-Farm. Gefühlt ist das Portal im Durchschnitt nun etwa doppelt so schnell.  Das ist zwar ein grosser Fortschritt und jetzt schon ganz akzeptabel, aber noch nicht das Ende. Nach meinem persönlichen Geschmack dürfte es noch schneller sein. Wir werden in den nächsten Monaten an zahlreichen Software-Optimierungen arbeiten, um sukzessive weitere Geschwindigkeits-Verbesserungen zu erzielen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: