Erfolgreicher Start in Deutschland

Europas größte Turnierserie – erfolgreich gestartet

220 Golfer starteten am ersten Turnierwochenende der golffriends.com Aldiana Trophy 2012 im GC Mainz und im GC Nahetal erfolgreich in die neue Golfsaison.   Mit 400 hochwertigen Turnieren auf über 200 Golfplätzen, attraktiven Turnierpreisen im Wert von über einer Million Euro und einem grandiosen mehrtägigen Einladungsfinale am Saisonende ist die golffriends.com Aldiana Trophy resp. die golffriends.com Cornèrcard Trophy (Schweiz) die grösste Turnierserie ihrer Art in Europa.

Es war ein Auftakt nach Maß. Schon am Vortag ist das gesamte golffriends-Team mit fast 40 Mitarbeitern angereist. Die über  30 Turnierbegleiter von golffriends wurden für die neue Saison geschult und ein Lastwagen voller Turniermaterial wurde verteilt.

Und dann ging es am 14.4.12 im Mainzer GC richtig los – aus ganz Deutschland sind die Golfer angereist!  Mit 120 Teilnehmern und einer sehr langen Warteliste begann die Turniersaison bei schönstem Wetter. Gestartet wurde parallel auf Tee 1 und Tee 10, jeder Flight wurde persönlich begrüsst und schon beim Start mit der ersten kleinen Rundenverpflegung versorgt.  Bei bester Laune kämpften die Teilnehmer um tolle Turnierpreise im Wert von über 6.000 Euro – und natürlich auch bereits um die ersten Finalpunkte für das Golfamateur-Highlight am Jahresende.  Das war gar nicht so einfach. Der Golfplatz Mainz ist außergewöhnlich und verlangt auch körperlich einiges ab. Angelegt in und um eine ehemalige Abbaugrube ist das Terrain geprägt von vielen Aufs und Abs.  Und man wird  regelmäßig mit fantastischem Panoramablick und Abschlägen, die das Gefühl von “mir gehört die Welt” vermitteln, belohnt.. 

Die Herausforderung zeigt sich auch beim angewendeten CBA von -4. Die beiden Bruttosieger Andreas Frentz vom GC Motzener See (extra aus Berlin angereist) mit 22 und Susanna Klemm (GC Bruchsal) mit 18 Bruttopunkten wurden dafür mit je einer All Inclusive-Urlaubswoche in einem Aldiana Ressort nach Wahl belohnt.  Auch den Siegern der weiteren Klassen durfte golffriends tolle Preise übergeben, z.B. 2x 1 Urlaubswoche von Hapimag, 1 Weekend im Luxushotel Es Ratxo auf Mallorca, Greenfee-Gutscheine, Power Balance Armbänder, Flake Golf-Bälle, Stöckli Fondue-Sets und vieles mehr. Nach dem gemeinsamen Abendessen feierten die golffriends im Parkhotel Schlangenbad weiter und einige bereiteten sich bereits für das zweite Turnier am nächsten Tag vor.

Am Sonntag, 15.4.12 ging es dann nämlich bereits im GC Nahetal weiter. Erneut starteten fast 100 Teilnehmer. Der Wettergott war ebenfalls gut gelaunt. Zwar frisch – aber der angekündigte Regen blieb gänzlich aus. Und die Resultate waren schon deutlich besser. Der Bruttosieg der Herren ging an Sebastian Dhein vom GC Nahetal mit 27 Bruttopunkten. Nettosiegerin wurde erneut Susanna Klemm 21 Bruttopunkten. Herzliche Gratulation. Zu gewinnen gab es natürlich auch an diesem zweiten Turnier tolle Preise, neben erneut Urlaubswochen von Aldiana und Hapimag auch Fluggutscheine von Swiss Airlines/Lufthansa, Putting Seminare von Kramski und vieles mehr.

Damit ging ein sehr erfolgreiches Kick off-Wochenende zu Ende. Neben vielen tollen Erlebnissen durften die Sieger auch noch Preise im Wert von über 11.000 Euro mit nach Hause nehmen. Ab dem 22.4.12 starten die weiteren gegen 400 Turniere bundesweit sowie in der Schweiz.

Weitere Links:

About these ads

Eine Antwort zu Erfolgreicher Start in Deutschland

  1. [...] Weitere Informationen zu den beiden Auftaktturnieren in Deutschland mit 220 Teilnehmern gibt es hier: http://blog.golffriends.com/2012/04/18/erfolgreicher-start-in-deutschland [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.076 Followern an

%d Bloggern gefällt das: