Keine weitere Kooperation mit H&H!

Das Wichtigste vorab:

Die Zusammenarbeit mit H&H wurde kurzfristig beendet und das Finale findet nicht wie angekündigt zusammen mit H&H im Dezember in Belek statt. Wir werden uns umgehend nach dem erfolgreichen Saisonstart um einen neuen Finalpartner respektive Austragungsort kümmern. Erste sehr interessante Gespräche fanden bereits statt. Ziel bleibt es auf jeden Fall weiterhin, das Finale wieder im warmen Süden auszutragen und das Event in gewohnt hoher Qualität durchzuführen. Nähere Details folgen.

Wie kam es zur Trennung von H&H?

Der Final-Event entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Highlight und die Teilnehmer- und Buchungszahlen gingen konstant und steil nach oben. So konnten wir z.B. 2011 zusätzlich zu den gesponserten Nächten weitere 543 (!) Übernachtungen und viele weitere Zusatzumsätze (Hotel, Flüge, Greenfees, etc.) generieren. Das Resort erzielte ein Mehrfaches seines Sponsoring-Investments als zusätzliche Umsätze, H&H gewann viele neue Kunden und uns gelang erneut ein erfolgreiches Event. Also ein sehr erfolgreiches Projekt für alle Beteiligten.

Hinter den Kulissen jedoch war der Kraftakt enorm – bedauerlicherweise leider mehrheitlich für jene Aufwendungen, die völlig unnötig sind und mit einem normalen Verständnis an Organisationsgrad und Kommunikation schlicht gar nicht erst anfallen. Wir hatten uns stets sehr bemüht, durch H&H verursachte Probleme mit sehr grossem Mehraufwand unsererseits so zu kompensieren, dass golffriends und Gäste möglichst nichts davon zu spüren bekamen. Die  Serviceleistungen von H&H unter anderem im Bereich der zusätzlichen Teetime-Buchungen führten jedoch zu verschiedenen Beanstandungen vieler golffriends und Gäste, was wir ausserordentlich bedauern, letztlich aber unserem Einfluss entzogen war.

Natürlich haben wir auch unmittelbar nach dem Finale 2011 erneut das Gespräch mit H&H gesucht, viel Kulanz gezeigt und sehr viel Zeit in die Verbesserung der Situation investiert. Trotzdem hat H&H am 19.3.12 den Sponsoring-Vertrag fristlos und ungerechtfertigt gekündigt,  obwohl der Vertrag bis und mit Finale 2013 abgeschlossen wurde. Der Fall wird wohl die Gerichte beschäftigen.  Der Zeitpunkt der Kündigung erfolgte erst,  als der Finalevent 2012 schon angekündigt und publiziert war und alle diesbezüglichen Saison-Vorbereitungen abgeschlossen waren (Portalseiten, Software, Drucksachen, u.v.m.).

Wir können den Grund der Kündigung aus unserer Sicht nur darin vermuten, dass H&H letztlich wohl selber festgestellt haben muss, dass sie gar nicht in der Lage sind, ihre vertraglichen Zusicherungen in akzeptabler Qualität zu erbringen. Diese Erkenntnis mag löblich sein, Zeitpunkt und Vorgehen jedoch nicht. Dass wir gegen H&H vorgehen werden, liegt auf der Hand

Finale 2012 – wo und wann?

Was aber Euch golffriends sicher noch viel mehr interessiert ist: „Wo findet nun das Finale 2012 statt?“.  Ihr dürft gespannt sein – erste sehr interessante Gespräche fanden bereits statt.  Es soll auf jeden Fall wieder in die Wärme gehen und der Zeitpunkt wird ebenfalls im Winter sein. Weitere Infos werden folgen.

Ich hoffe, Ihr sammelt in der Zwischenzeit schon mal fleißig viele Finalpunkte und ich wünsche Euch dabei viel Erfolg!

Mit den besten Grüssen
Michael

About these ads

4 Antworten zu Keine weitere Kooperation mit H&H!

  1. Cornelis Ruijter sagt:

    GSD, H&H war ein absoluter Saftladen.

    Golffriends hat was besseres verdient

  2. Patricia Bozzetti sagt:

    Hallo Michael,

    Gibt es denn mittlerweile Info’s wo & wann
    “Das Finale 2012″ stattfinden wird?

  3. Joachim Boeder sagt:

    Hallo Michael,
    wie weit sind die Verhandlungen für das Finale. Für die Jahresplanung wäre es hilfreich, den Termin schon mal zu erfahren.
    Gruß
    Joachim Boeder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.128 Followern an

%d Bloggern gefällt das: